Vom 19.12.2019 bis 03.01.2020 kommt es zu Lieferverzögerung aufgrund von Weihnachtsfeiertagen und Inventur.
Die reguläre Lieferzeit kann eventuell nicht eingehalten werden.

Bodenfliesen Wohnambiente

Mit Bodenfliesen kreativ sein

Passende Fliesen dienen heutzutage nicht nur als Belag für den Boden, sondern werten das gesamte zu Hause deutlich auf. Zumindest dann, wenn die Bodenfliesen gut gewählt wurden und sich harmonisch in den Rest des Wohnraums einfügen. Die aktuellen Trends bieten eine große Auswahl an Bodenfliesen. Noch nie war das Angebot derart reich an Varianten. Für jeden Raum gibt es die perfekte Lösung für die Böden. Bodenfliesen werden heute sogar als Verkleidung der Wände genutzt und setzten Akzente. 

Schöner wohnen durch Bodenfliesen

Ob quadratisch, rechteckig, lang, oder kurz. Bodenfliesen gibt es in zahlreichen Formen. Diese sollte vor dem Kauf der Bodenfliesen wohl bedacht werden, da die Form maßgeblich für die Wirkung des gesamtes Raums ist. Der Liebling dieser Zeit sind Fliesen im Großformat. Kantenlängen bis zu 120 cm ermöglichen eine optische Weitsicht und werden auch für Wände genutzt. Diese Art von Bodenfliesen trägt zur puristischen Raumgestaltung bei und verleiht dem zu Hause eine anmutige Ausgeglichenheit. Durch eine Ton in Ton Verfugung unterstützen Sie als Bauherr diese ruhige Ausstrahlung. Quer- und Riegelformate verleihen die sogenannte Stäbchenoptik und erlauben viele Muster zur Verlegung der Fliesen. Hier ist der Kreativität kaum eine Grenze gesetzt. Fliesen im kleinen Format können einzelne Bereiche hervorheben, oder auch kennzeichnen. 

Kunst durch Bodenfliesen und Wandfliesen

Das Potenzial für die künstlerische Raumgestaltung ist grenzenlos und daher ist diese Art von Fliese auch von vielen bevorzugt. Mit Mini-Fliesen kann man Böden, genauso auch Wände einzigartig verzieren. Verfügen die kleinen Fliesen dann noch über ein ansprechendes Dekor, steht dem individuellen Design nichts mehr im Wege. Es geht aber auch noch kleiner. Mosaike sind kleinste Fliesen und stehen in der Innenarchitektur hoch im Kurs. Es gibt sie geschliffen und ungeschliffen. Die Farbenvielfalt ist groß und garantiert besondere Möglichkeiten zur Gestaltung. Gerade in Küche und Bad werden die kleinen Fliesen gerne eingesetzt. Die XXS-Fliesen können Wände und Böden auf edle, oder spielerische Art akzentuieren. Für nasse Bereiche gibt es sogar spezielle Exemplare, die eine rutschhemmende Oberfläche aufweisen. Die kleinen Stücke werden gerade in Wellnessoasen gerne auch als Bodenfliesen genutzt und sollten hier besonders exakt verlegt sein. 

Trends entdecken - die Fliese macht´s

Fliesen sind nun schon über Jahrzehnte hinweg die erste Wahl was den Bodenbelag betrifft. Die robuste Beschaffenheit macht sie unverzichtbar und die leichte Reinigung der Fliesen erfreut Hausfrauen und Hausmänner gleichermaßen. Sie sind wesentlich Stoß- und kratzfester als Laminat und Co und scheuen kein Wasser mit Reinigungsmitteln. Chemische Ausdünstungen gibt es bei Bodenfliesen nicht zu befürchten. Daher sind Bodenfliesen aus Keramik für die Gesundheit zuträglicher, als PVC Beläge. Fliesen überdauern viele Jahre und müssen nicht erneuert werden. Eine Bodenfliese lässt sich bei Bedarf auch schnell ersetzen, ohne das der Austausch den gesamten Belag beeinträchtigt. Wer die Maserung von Holz nicht missen möchte, kann auf Holzfliesen zurückgreifen. Diese Bodenfliesen vereinen den Komfort von Fliesen aus Keramik, mit dem warmen Design von Holz. Zeitlos schön, so sollten Bodenfliesen sein. Damit man auch nach Jahren noch gerne darauf schaut!

Entecken Sie das komplette Sortiment in der Kategorie Bodenfliesen.

Back to Top